Design Support

Nichts hat so viel Einfluss auf den Preis und die Qualität von Leiterplatten wie die Erstentwicklung. Zu allen NCAB Kundenteams vor Ort gehören engagierte Experten, deren Hauptziel es ist, Ihre Anforderungen und Produkte zu verstehen.


Our technicians are experienced in PCB production and work daily with Gerber files and customer-specific solutions. At the image Chris Nuttall, Chief Operating Officer NCAB Group is working in the NCAB lab.

Zeit- und kostensparender Design Support

Unsere Techniker verfügen über die notwendige Erfahrung, um Sie hinsichtlich der Kosteneinflüsse für Ihr spezielles Produkt und die dafür verwendete Technologie zu beraten, und Ihnen schnell eine Antwort auf Ihre Fragen zu Designlösungen, Lagenaufbauten, Materialauswahl, Design-Regeln, zur Herstellbarkeit, zu den Kosten verschiedener Lösungen, zum Einsatz von Microvias, zu Goldoberflächen, zu speziellen Laminaten usw. zu geben.

Wir können die Entwicklungsdurchlaufzeiten durch unsere Technikmitarbeiter vor Ort für Sie reduzieren, die Sie zügig per Telefon, E-Mail oder bei Besprechungen vor Ort beraten. Durch das Arbeiten in derselben Zeitzone und Sprache sind wir in der Lage, Sie in Echtzeit und umfassend dabei zu unterstützen, Ihre Produkte kostengünstig von der konzeptionellen Entwicklung bis zur Massenproduktion zu realisieren.

Design Support für die Serienfertigung

Unsere Mitarbeiter vom Design Support sind in Ihrer Nähe und reagieren schnell und lösungsorientiert auf Ihre Fragen.

Unsere Techniker verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Leiterplattenproduktion und -Entwicklung. Wir arbeiten täglich mit Gerber-Daten und kundenspezifischen Lösungen. Sämtliche Techniker verfügen über langjährige Erfahrung in der Leiterplattenherstellung – vor allem wissen sie, wie man Leiterplatten zu geringstmöglichen Kosten ohne Einbußen bei Ihren Design-Wünschen herstellen kann. Dieser Service ist gleichermaßen für OEM- oder EMS-Kunden möglich, und sogar häufig zusammen.

Unsere geballte Kompetenz für Sie

Mit täglich durchschnittlich 68 neuen Designs haben wir im Jahr 2017 mehr als 15 000 neue Designs produziert; seit unserer Gründung sogar mehr als 134 000 Leiterplatten-Designs.

Wir verbinden das lokale Wissen um Ihr Produkt mit unserer umfangreichen Erfahrung aus allen Marktbranchen. Unsere Technikerteams sind mit sämtlichen Leiterplattentechnologien vertraut, von der einseitigen Leiterplatte über Flex- und Flex-Rigid –Leiterplatten bis zur komplexen HDI und weiterführenden Technologien. Unsere 35 Techniker innerhalb der Gruppe treffen sich regelmäßig zum Gedankenaustausch, zum Austausch von Fachwissen und Informationen, wovon viele unserer Kunden profitieren.

Sämtliche Design Rule Checks (DRC – Designregelprüfungen) und Design For Manufacture (DFM – Design für die Herstellbarkeit) - Regeln werden von unseren Technikern vor Ort mittels CAM350-, Genesis-, Speedstack- und Polar-Plattformen verarbeitet. Dies ermöglicht uns, schnell und präzise auf ingenieurtechnische Fragen (EQs – Engineering Questions) zu antworten, wodurch Fehler verringert, Durchlaufzeiten erhöht werden und die Produkteinführungszeit für unsere Kunden verringert wird.

NCAB GROUP

Design Support

Nothing affects the PCB’s cost and quality as much as the initial design. All local NCAB Group customer teams include dedicated specialists who want to understand your requirements and products.

Design Support
Kenneth Jonsson, Technical Manager NCAB Group Sweden checks soldermask alignment on a BGA design

Time- and cost-saving design support

Our technicians have the experience to advise on product & technology cost factors and provide rapid feedback on design solutions, build-ups, material selection, design rules, manufacturability, cost of different solutions, use of micro vias, gold plating, special laminates, etc.

We can reduce your design lead times through rapid engagement by our country based technical teams with you by phone, email or on site meetings. Working in common time zones and language makes it easier for us to provide real-time and in-depth support to assist you in cost effectively, helping you take your products from conceptual design through to volume production.
 

Design support with volume delivery in mind

Our design support teams are close by and pride themselves on providing fast and accurate feedback. They can advise on value engineering and cost down initiatives which are aimed at helping you achieve the best possible design or even redesign for cost effective PCB production from prototypes through to volume production.

Our technicians are experienced in PCB production. We work daily with Gerber files and customer-specific solutions; all the technicians have many years’ experience of PCB production, specifically, how to produce PCBs at the lowest possible cost without compromising your design goals. This service works equally well with either OEM or EMS customers and quite often, jointly.

 

All our expertise at your disposal

With an average of 55 new designs being tooled every day, for 2013, we made more than 12 800 new part numbers, and since our start up, we calculate that we have manufactured more than 65 000 unique PCB part numbers.

We combine local knowledge of your product with our broad experience from all market sectors, our technican teams experienced in all PCB technogies from basic single sided through to complex HDI and beyond. Our 35 technicians within the group meet regularly to exchange ideas, knowledge and information that many of our customers benefit from.

All Design Rule Checks (DRC) and Design For Manufacture (DFM) rules are processed by our local technicians using CAM350, Genesis, Speedstack and Polar platforms. This enables us to respond rapidly and accurately to Engineering Questions (EQs) , which minimises errors, improves lead times and supports quicker Time to Market for our customers.